Bewerbung und FAQs


Wie läuft die Bewerbung ab?
Am einfachsten mit unserem Bewerbungsformular. Daten eingeben, eventuell Lebenslauf uploaden und absenden. Wir melden uns so schnell wie möglich.


Ist die Arbeitserfahrung wichtig?
Wie lange du schon arbeitest ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass du Spaß an der Arbeit hast.


Muss ich eine besondere Qualifikation vorweisen?
Nein, das ist nicht notwendig. Eine abgeschlossene Ausbildung als ZFA genügt. Zusatzqualifikationen dürfen aber gerne erwähnt werden.


Kann ich mich als Quereinsteiger bewerben?
Grundsätzlich sind wir auf der Suche nach ausgebildeten Fachkräften. Trotzdem geben wir engagierten Bewerbern, die im zahnmedizinischen Bereich arbeiten möchten, gerne die Chance, sich vorzustellen.


Wie sind die Arbeitszeiten geregelt?
Von Teilzeit bis Vollzeit ist alles möglich. Die Arbeitszeiten richten sich in aller Regel nach unseren Sprechzeiten. Überstunden oder Arbeiten am Wochenende gibt’s nicht.


Sind die Stellen befristet?
Nein. Wir möchten, dass du ein langfristiges Teammitglied wirst und bleibst. Deswegen bieten wir am liebsten nur unbefristete Arbeitstellen an.


Was bedeutet 30+6?
Zu den üblichen 30 Urlaubstagen kommen noch einmal 6 zusätzliche obendrauf. Die normalen 30 Tage sind flexibel zu gestalten, die zusätzlichen 6 sind an festgelegten Tagen.


Gibt es Sonderzahlungen?
Ja. Zusätzlich zum Gehalt, zahlen wir auch Weihnachtsgratifikationen, Erholungspauschale oder auch mal das ein oder andere „Zuckerl“.


Wie sieht es mit Fortbildungsmöglichkeiten aus?
Im zahnmedizinischen Bereich gibt es eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten. In der Regel übernehmen wir die kompletten Kosten für die Fortbildungsmaßnahmen, sofern das möglich ist.


Was mögen eure Mitarbeiter am liebsten?
Im internen Ranking ist die Urlaubsregelung auf Platz 1, die geregelten Arbeitszeiten und Sonderzahlungen kommen gemeinsam auf Platz 2 ... und das respektvolle Miteinander bzw. das familiäre Arbeitsverhältnis belegt den Platz 3.


Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

zum Bewerbungsformular